Donnerstag, 1. Juli 2010

Teste deinen Trainer! hl

Liebe Leserin, lieber Leser,

ob Jahreswechsel oder Geburtstag, an solchen Tagen fragen wir unwillkürlich, "wie geht es wohl mit mir weiter?" Das Losungswort für den heutigen Tag gibt die Antwort: "Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. (Jesaja 48,17 ). Wir brauchen uns nicht den Kopf zu zerbrechen, was aus uns wird, wohin uns der Lebensweg führt. Wir können ohnehin nicht in die Zukunft schauen. Wir wissen nicht einmal sicher, was die nächste Stunde bringt. Aber die Bibel sagt uns: Im Vertrauen auf deinen Gott kannst du zuversichtlich nach vorn schauen.
Unserer Fußballnationalmannschaft war bei der Weltmeisterschaft immer dann erfolgreich, wenn sie das umgesetzt hat, was der Trainer
sie gelehrt und wozu er sie angeleitet hat. Jogi Löw ist ein guter Fußballlehrer, Gott aber ist dein Lebenstrainer. Es lohnt sich, das umzusetzen, was er dir beibringt und den Weg zu gehen, den sein Navigationssystem, die Bibel, dir vorschlägt.
Im Lehrtext für diesen Tag heißt es: Christus spricht: Wer Gottes Willen tun will, wird erkennen, ob diese Lehre aus Gott ist oder ob ich von mir aus rede. Johannes 7,17. Ob Gottes Wort auch bewirkt, was es sagt, wirst du nur herausfinden, wenn du dich darauf einlässt. Falls Du bist jetzt deine Zweifel hattest, so teste doch Gott einmal. Versuch es einige Zeit ernsthaft mit dem Glauben, dann wirst du sehen, was da dran ist.

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für den Monat Juli

Ihr/Euer Hans Löhr

p.s. Am Samstag werden wir wissen ob und wie es mit der deutschen Nationalmannschaft weiter geht und ob und wie es den Spielern gelungen ist, das umzusetzen, was ihnen der Trainer beigebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen