Mittwoch, 23. Juni 2010

Farbe bekennen ebl

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

gestern unterhielt ich mich mit Christine. Vierzehn Jahre alt, ganz selbstverständlich im Glauben an Jesus Christus groß geworden. Ich habe sie gefragt, wie es ihr damit im Kreis ihrer Freundinnen geht und in der Schule. Sie macht ganz unterschiedliche Erfahrungen: Nur einzelne sprechen sie bewusst provozierend auf ihr Christsein an. Viele wissen darum und machen weiter kein Aufhebens darum - und einige junge Mädchen suchen Christine gerade deswegen als Ratgeberin und Trösterin auf. So unspektakulär und doch kostbar erfüllt sich die heutige Tageslosung im Leben eines Teenagers:
"Ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein? Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich!" (Jesaja 6,8)
Christine lässt sich von Christus senden. Von ihr spricht Jesus, wenn er betet:
"Wie du, Vater, mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt." (Johannes 17,18)
Möge Gott sie weiterhin segnen als seine Botin. Möge er jedem von uns seinen Heiligen Geist schenken, wenn er den Mut aufbringt, Farbe zu bekennen und zu seinen Glaubensüberzeugungen zu stehen - am Arbeitsplatz, in der Familie, im Kreis der Freunde.

Gute Begegnungen an diesem Tag, damit's nicht nur draußen im Sonnenlicht funkelt, sondern auch innen im Herzen!

Deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr
--------------------------------------------------------------
Hier der Link zu den Lichtblick-Predigten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen