Donnerstag, 29. Juli 2010

Bleib standhaft! hl


Losung:
Ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. 1.Könige 19,18
Lehrtext:
Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. Epheser 3,14-15

Liebe Leserin, lieber Leser,

Halleluja, der neue Gemeindebrief ist fertig. Am Wochenende werden wohl die ersten Exemplare verteilt. Wer vorab schon mal einen Blick hineinwerfen will, kann diesen Link anklicken:
Gemeindebrief August bis Oktober
Schauen Sie sich / schau Dir auf jeden Fall mal die letzte Seite an. Da findet man die originalen Worte des Mannes, der seine Knie, der
sich nicht gebeugt hat weder vor dem Papst noch vor dem Kaiser, obwohl es um sein Leben ging. Martin Luther wollte nur einem König dienen: Jesus Christus. Seine Standhaftigkeit im entscheidenden Augenblick im Jahre 1521 auf dem Reichstag in Worms hat die Welt verändert.
Vor wem gehst Du auf die Knie? Vor Deiner Karriere? Vor Deinen Sorgen? Vor deiner Krankheit? Vor Deinen Partnerproblemen? Nein, kapitulieren gilt nicht. Bleib standhaft vor Menschen und gegenüber Deinen Problemen. Aber diene Gott. Sei ihm treu, indem Du Dein ganzes Vertrauen auf ihn allein setzt und sagst: "
Ich geh' im Geist jetzt auf die Knie und höre auf die Stimme meines Herrn" (anklicken).

Herzlich

Ihr / Euer Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen