Montag, 5. Juli 2010

reich gemacht ebl

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,
Losung und Lehrtext lesen sich heute wie eine Bestätigung der Erfahrungen, die ich gestern rund um unseren 'Lichtblick' in Burgoberbach gemacht habe: Da sucht eine Frau in unserer Gegend schon länger eine Wohnung - und plötzlich tun sich in wenigen Minuten zwei Optionen auf einmal auf und sie schöpft wieder Hoffnung. Wir singen ein 'zufällig' ausgewähltes Lied im Gottesdienst - und es berührt einen Mann tief, der mit diesem Lied ganz besondere Erfahrungen verbindet. Ein Ehepaar erzählt mir, dass es am Tag vorher in den Bergen 'Gipfelmomente' der Gottesnähe erlebt hat und ihre leuchtenden Augen sprechen Bände. Solche Erlebnisse sind die Erfüllung der Verheißung, die Gott uns heute gibt:
"Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin."(Hesekiel 36,11) Wir haben im Glauben ein neues Fundament für unser Leben: "Durch Christus Jesus seid ihr in allen Stücken reich gemacht." (1.Korinther 1,5)
Ist das nicht ein super Start in diese neue Woche?
Seid Gott befohlen und herzlich gegrüßt!

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen