Samstag, 21. August 2010

Alles neu! hl

Losung: Ich will die Sünde des Landes wegnehmen an einem einzigen Tag. Sacharja 3,9

Lehrtext: Siehe, ich mache alles neu! Offenbarung 21,5

Liebe Leserin, lieber Leser,

jedes Land leidet auf seine Weise unter der Sünde der Menschen, die in ihm wohnen. Das zeigt ein Blick in die Kriminalstatistik. Das zeigt auch die Zahl der misshandelten Frauen, der missbrauchten Kinder, der vielen, die durch eine falsche Lebensweise an Leib und Seele krank geworden sind. Auch wir selbst verschlimmern den Zustand unseres Landes, wenn wir versuchen, ohne Gott klar zukommen. Und damit soll, so sagt es die Losung, mit einem Mal Schluss sein?

Ja, so hat es Gott versprochen. Mit seinem Kreuz hat Jesus die Sünde durchkreuzt. Sie hat ihre zerstörerische Kraft bei denen verloren, die darauf vertrauen. Noch leidet unser Land unter der Sünde seiner Bewohner. Doch Gott hat sie bereits weggenommen von denen, die darum bitten. Das Alte geht zu Ende. "Siehe, ich mache alles neu!" sagt Jesus und will damit bei dir beginnen, heute schon.

Herzliche Grüße

Ihr/dein Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen