Donnerstag, 13. Januar 2011

Schubs hl

Losung: HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht.
Psalm 21,14

Lehrtext: Jesus legte die Hände auf die Frau; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.
Lukas 13,13

Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist toll, wenn große Dinge in unserem Leben passieren und wir Gott dafür preisen können. Doch ich möchte mit Ihnen / mit Dir heute nicht auf das Außergewöhnliche warten, bevor ich das tue. Ich möchte ihn jetzt preisen, in diesem Augenblick. Und vielleicht schließen Sie sich / schließt Du dich an, da Du diese Zeilen liest. Möglicherweise bist Du im Augenblick gar nicht in der Stimmung dazu. Ich denke, Gott freut sich über unser Lob umso mehr, wenn er gar nicht damit rechnet und wir uns dazu auch mal einen Schubs geben müssen. Eigentlich habe ich keinen Grund, meiner Frau heute einen Blumenstrauß zu schenken. Aber wenn ich es noch schaffe, ihn zu kaufen, dann freut sie sich bestimmt. Und das umso mehr, weil sie überhaupt nicht damit gerechnet hat.

Gebet: Ja, Herr, ich will dich jetzt schnell mal loben und preisen, einfach dafür, dass es Dich gibt und dass es mich gibt und alle, die mir gut tun.  Danke, du bist wunderbar!

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen