Donnerstag, 10. März 2011

Welcher Gott? hl


Losung: Er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich.
Daniel 6,27

Lehrtext: Gott hat alles unter Christi Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles.
Epheser 1,22

Liebe Leserin, lieber Leser,

an welchen Gott glauben Sie / glaubst du?
An einen, den man sich ausdenken kann? An einen den man sich vorstellen und wieder wegstellen kann? An einen, den Menschen mit ihrem Verstand widerlegen können? An einen, dem wir egal sind? Ein einen, der dir egal ist? An einen, der nur in der Sonntagsnische zuhause ist?
Oder glaubst du an den lebendigen und ewigen Gott, der heilig ist und allmächtig, gerecht und barmherzig? Glaubst du an den, der alle Dinge in seiner Hand hat und der Herr ist über das ganze Universum, über Leben und Tod, Zeit und Ewigkeit, der auch dein Herr ist und der uns in Jesus Christus nahe gekommen ist, im Kind in der Krippe, im Mann am Kreuz, im Toten, der auferstanden ist und der alles regiert? An welchen Gott glauben Sie / glaubst du? Vielleicht wissen Sie / weißt du es nicht so genau. Aber Gott weiß genau, an wen er glaubt: an dich! Darauf kannst du dich verlassen.

Gebet: Allmächtiger und ewiger Gott, man sagt, du bist groß. Aber das stimmt nicht. Du bist mehr als groß und mehr als mächtig und mehr als lebendig und mehr als heilig. Du bist Gott – über allem und in allem. Du warst vor aller Zeit und bist in aller Zeit und wirst auch nach aller Zeit sein. Dir gehöre ich in Zeit und Ewigkeit. Was will ich mehr? Amen


Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen