Donnerstag, 19. Mai 2011

Wessen Herz voll ist, dessen Mund fließt über hl

Losung: Kommt her, höret zu, alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hatPsalm 66,16

Lehrtext: Ich lebe im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegebenGalater 2,20

Liebe Leserin, lieber Leser,

wann haben Sie  / wann hast du das letzte Mal jemandem davon erzählt, was du mit Gott erlebt hast? Noch nie? Du hast schon recht, dein Glaube ist etwas ganz Persönliches. Aber er ist nichts Privates in dem Sinn, dass er andere nichts anginge. Vielleicht hast du in dir eine Scheu, von deinem Glauben zu reden. Warum eigentlich? Gott hat doch auch keine Scheu, sich zu dir zu bekennen und dich zu lieben. Er hat dich geschaffen. Er hat dich bis heute am Leben erhalten. Er hat dir immer wieder geholfen, wenn es dir nicht gut ging. Er hat dich gesegnet mit Menschen, die dir wichtig sind, mit Begabungen, mit Erfolgen, mit vielem anderen. Und da genierst du dich, zu anderen von deinem wunderbaren Gott zu reden? (Sorry, wenn das auf dich nicht zutrifft).
Paulus ist in der damaligen Welt herumgereist und hat jedem, der es hören wollte und auch jedem, der es nicht hören wollte, von Jesus Christus erzählt (Lehrtext). Davon, was der Sohn Gottes für ihn getan hat. Nur so ist der Glaube im Lauf der Zeit auch nach Deutschland, auch zu dir gekommen. Wenn er ihn für sich behalten hätte, wärst du jetzt ein Heide oder jemand, der irgendeinem Götzen nachläuft. Nein, wir haben keinen Grund, Gott zu verschweigen, gar keinen. Im Gegenteil.

Gebet: Du großartiger und wunderbarer Gott, ich danke dir für alle Menschen, die mir von dir erzählt haben. So hast Du durch sie in mir den Glauben geweckt. Fülle mein Herz mit deiner Gegenwart, damit mir der Mund überfließe von dir . Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

-------------------------------
Hier der Link zu den Lichtblick-Predigten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei kurze Videos von den Waisenkindern in Kalali (Tansania), die wir unterstützen: Video 1 und Video 2
Spenden für unser Waisenkinderprojekt (Bau eines Speisehaus‘) bitte auf.
Kirche Sommersdorf, Kto 1910400, Gewerbebank Ansbach, BLZ 76560060, Kennwort: Kalali.
Spendenbescheinigungen für das Finanzamt werden auf Wunsch zugeschickt..
**********************************************************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen