Mittwoch, 22. Juni 2011

Wenn es brennt hl

Losung: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3,5

Lehrtext: In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden. Apostelgeschichte 4,12

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn es brennt, ist die Telefonnummer des Finanzamts definitiv die falsche Nummer. Wenn es brennt, ist nur die 112 die richtige Wahl. Und wenn mein letztes Stündlein geschlagen hat, rettet mich nicht der Wirtschaftsminister, sondern nur der, der alle Macht im Himmel und auf Erden hat, Macht über das Leben und Macht über den Tod. Gut, wenn Sie wissen / wenn du weißt, wen du anrufen musst. Wir üben das jeden Sonntag in den Kirchengottesdiensten. Der Pfarrer sagt es auf Griechisch und die Gemeinde auf Deutsch: Kyrie eleison – Herr, erbarme dich!

Gebet: Herr Jesus Christus, du bist die richtige Adresse für alle meine Anliegen, denn du vertrittst mich persönlich vor deinem und meinem Vater im Himmel. Auf dich vertraue ich.  Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen