Samstag, 24. Dezember 2011

Der Fels hl


Losung: Verlasst euch auf den HERRN immerdar; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich. Jesaja 26,4

Lehrtext: Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. Titus 2,11

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Tagesschau berichtet einen Tag vor Weihnachten: "ARD-DeutschlandTrend - Zuversicht steigt - doch Skepsis überwiegt. Die momentanen Verhältnisse in Deutschland geben 58 Prozent der Bürger Anlass zur Beunruhigung. Das ist das Ergebnis des DeutschlandTrends für das ARD-Morgenmagazin."
Ehrlich gesagt, meine Zuversicht im Hinblick auf die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse in Deutschland ist auch nicht besonders groß. Wer sollte es denn sein, der mich zuversichtlich macht? Irgendein Politiker? Der Chef irgend einer Bank? Die Zickzackkurve der Aktienkurse?
In den Zeiten des Alten Testaments hatten die Menschen eher noch weniger Anlass zur Zuversicht als wir heute in Deutschland. Rings um die beiden Kleinstaaten Juda und Israel lauerten die damaligen Großmächte auf Beute. Zur Zeit Jesu herrschte eine brutale römische Militärdiktatur, die die Menschen ausbeutete und ihnen jede Aussicht auf Freiheit nahm. Die politische Stimmung im Lande war im Keller. Besserung war nirgends in Sicht. Worauf sollten sich die Menschen auch verlassen?
Mitten in solche Verhältnisse hinein sprach der Prophet Jesaja sein Wort: „Verlasst euch auf den Herrn immerdar; denn Gott der Herr ist ein Fels ewiglich.“ Offenbar hatten die Menschen damals diese Botschaften nötig. Und wir?
Ich wünsche es den vielen, die heute die Weihnachtsgottesdienste besuchen, dass sie diese Botschaft hören nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit dem Herzen. Ich wünsche es auch Ihnen / dir, dass du getröstet und gestärkt aus dieser Weihnachtszeit hervor- und in das neue Jahr hineingehen kannst. Nein, es wird nicht die Ansprache des Bundespräsidenten und auch nicht die der Bundeskanzlerin sein, die das bewirken, sondern das Wort der Bibel. In ihr begegnet uns Gott mit allen seinen Verheißungen. Und darum ist die Bibel selbst so ein Fels, auf dem wir unser Lebenshaus bauen können. Aus ihr wissen wir, dass die heilsame Gnade Gottes auch uns erschienen ist in Gestalt des Jesuskindes in der Krippe, über dem ein guter Stern leuchtet. In seinem Licht leben auch wir.

Gebet:
Ich steh an deiner Krippen hier,
o Jesu, du mein Leben.
Ich komme, bringen und schenke dir,
was du mir hast gegeben.
Nimm hin es ist mein Geist und Sinn
Herz, Seel' und Mut, nimm alles hin
und lass dir's wohlgefallen. Amen

Frohe Weihnachten!

Hans Löhr

1 Kommentar:

  1. Hallo, jede Schwester, die versucht, sich mit dieser Gruppe zu beschäftigen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie das natürliche Heilmittel ausprobieren müssen, damit Sie ohne Verzögerung Ihr eigenes Kind haben können.

    Werden Sie natürlich mit Kräutermedizin schwanger

    Ich empfehle diese Ozala-Wurzel wärmstens ?????? Produkt für jede Frau, die Probleme mit der Schwangerschaft hat. über

    1. Versuchen, schwanger zu werden
    2. Infektion
    3. Verstopfung durch die Eileiter
    4. Zyste aus den Eierstöcken
    5. Unangenehmer Geruch vom jungfräulichen
    6. Unregelmäßige Menstruation
    7. Unfruchtbarkeit für einfache Konzeption
    8. Hautkrankheiten, Toiletteninfektionen und schlechter Körpergeruch
    9. Myom und Herpes
    10 PCOS
    11: Regulieren Sie Ihre Periode auf normal.
    12: Krebsheilung
    13: EX zurück

    Afrika WhatsApp Bote +2348129175848

    AntwortenLöschen