Mittwoch, 4. April 2012

Sonnenbad für die Seele hl

Losung: Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. 4.Mose 6,26

Lehrtext: Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Sie / du heute diese Zeilen liest, dann halte kurz inne und mache dir bewusst: „Gottes Angesicht leuchtet jetzt über mir.“ Und wenn sich die Probleme heute wie ein großer Berg vor dir auftürmen und ihre Schatten auf dich werfen, dann sag ihnen: „Ja, ihr mögt groß sein, aber mein Gott ist größer. Ihr mögt mir bedrohlich über den Kopf wachsen. Aber nicht ihr schaut höhnisch auf mich herab, sondern ein anderer sieht mich liebevoll an:  'voll Wärme und Licht im Angesicht'.“
Das lässt dich ruhig werden und Frieden finden.

Dulde nicht, dass bei dir andere Dinge Vorrang vor Gott bekommen, Dinge, die dich beunruhigen oder gar ängstigen. Nimm dir ein paar Augenblicke Zeit und setze dich so in Gottes Gegenwart als ob du dich sonnen würdest - und du wirst seinen Frieden spüren. Das ist nicht nur vernünftig, das tut dir gut.
Vielleicht erwischt du heute tatsächlich ein paar ruhige, sonnige Augenblicke, in denen du beim Sonnen auch beten kannst.

Gebet: Lieber Gott, deine Sonne tut mir gut auf meiner Haut und deine Gegenwart gut in meiner Seele. Nein, du schaust mich nicht böse an, auch wenn ich versagt habe. Du siehst mich mit den Augen Jesu, die mir sagen, dass du mich liebst. Dein Angesicht ist voll Wärme und Licht gerade in kalten und finsteren Zeiten. Amen


Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen