Montag, 14. Mai 2012

Ein lebendiger Gott hl

Losung: Ihr sollt merken, dass ein lebendiger Gott unter euch ist. Josua 3,10

Lehrtext: Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen. Apostelgeschichte 4,33

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Israeliten merkten an einem Wunder, dass ein lebendiger Gott unter ihnen war. Woran merken Sie / merkst du, dass ein lebendiger Gott bei dir ist?
Ich merke es daran, dass ich meine Hand auf die Brust lege und spüre, wie mein Herz schlägt. Und daran, dass es jeden Tag wieder hell wird und die Jahreszeiten kommen und gehen. Und daran, dass der erst 21jährige Mozart diese überirdische Musik schreiben konnte (klick): Klavierkonzert Es-Dur 2. Satz.
Vor allem aber merke ich es daran, dass Menschen einander helfen, ohne auf den eigenen Vorteil zu schielen, dass sie sich die Hand zur Versöhnung reichen und dass Jesus unter uns war und die Liebe Gottes weder unter der Folter noch am Kreuz  verraten hat: „Vater, vergib ihnen!” war sein letztes Gebet und nicht „Gott, räche mich!” So siegte die Liebe über den Hass, das Leben über den Tod.
Woran merken Sie / merkst du, dass ein lebendiger Gott bei dir ist?

Gebet: Dir, dem lebendigen Gott, gehört mein Leben. Du hast es mir gegeben. Du wirst es mir wieder nehmen. Doch auch dann bleibe ich lebendig in dir. Dir sei Lob und Ehre in Ewigkeit!

Herzliche Grüße und Gottes Segen in der neuen Woche!

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen