Dienstag, 31. Juli 2012

Erntesegen hl

Losung: Gleichwie Gewächs aus der Erde wächst und Same im Garten aufgeht, so lässt Gott der HERR Gerechtigkeit aufgehen und Ruhm vor allen Heidenvölkern. Jesaja 61,11

Lehrtext: Jesus sprach: Die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte. Lukas 10,2

Liebe Leserin, lieber Leser,

vorgestern hatten wir unser alljährliches Gemeindefest auf der Sommersdorfer Schlosswiese. Wegen des unsicheren Wetters haben wir den Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Sie war voll wie an Weihnachten. Manche mussten sogar stehen. Das Wetter hat dann gehalten und die Besucher haben teils in der Schlossscheune teils auf der Schlosswiese gegessen. Leider sind die Bratwürste ausgegangen. Der Spießbraten hat gelangt. Salat und Kuchen wurde uns von ehrenamtlichen Helfern in solchen Mengen angerichtet und gebacken, dass noch etwas übrig geblieben ist. Von den paar hundert Gäste konnte jeder satt und zufrieden wieder heimgehen.
Gott sei Dank haben wir in unsrer Gemeinde die vielen Ehrenamtlichen. Ohne sie würde wir nicht erleben, dass unser Bemühen Früchte trägt, die wir nun mit ihnen ernten können. Ja, die vielen Gottesdienstgäste auch an „normalen“ Sonntagen, die vielen Kinder im Kindergottesdienst – sie sind auch das Ergebnis vom gemeinsamen Bemühen aller, die in der Gemeinde mitarbeiten. Sie sind die Ernte, die dem gehört, der unsre Arbeit segnet.

Gebet: Danke, Herr, dass du uns eine solche Ernte erleben lässt. Danke, dass du die Zusammenarbeit in unserer Gemeinde so segnest. Halte auch weiterhin deine schützende und segnende Hand über uns alle. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen