Samstag, 18. August 2012

Daddy

Losung: Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR. Jeremia 1,8

Lehrtext: Ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Römer 8,15

Liebe Leserin, lieber Leser,

millionenfach wird die heutige Tageslosungen weltweit gelesen. Und ein paar tausend Menschen wird sie trösten. Immer ist irgendwo jemand, der gerade eine schlechte Nachricht bekommen hat für sich selbst oder Menschen, die ihm nahe stehen. Zu dem sagt Gott heute ganz persönlich: „Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten.” Vielleicht gehören Sie / gehörst du auch dazu. Ich weiß jedenfalls ein paar aus unserer Gemeinde, die diese Zusage heute dringend brauchen. An sie denke ich jetzt ganz besonders.
Im Lehrtext heißt es, dass wir Gottes Kinder sind und ihn ungeniert „Vater” oder „Papa” nennen dürfen. Ich kenne einen erwachsenen Mann aus meinem Freundeskreis, wenn der betet, sagt er zu Gott „Daddy”. Es wäre schön, wenn irgendwann mal jeder Erwachsene so groß und erwachsen, so reif und stark werden würde, dass er Gott so anreden kann. Es ist für jeden von uns eine große Auszeichnung, dass wir mit der Macht, die das Universum geschaffen hat, auf Du und Du sein dürfen.

Gebet: Allmächtiger Gott, du bist mein Vater und ich bin dein Kind. Und wie jedes geliebte Kind muss ich mich nicht klein fühlen. Denn deine Vaterliebe macht mich stark und groß. Lass mich deine Liebe spüren, vor allem wenn ich viel Kraft brauche. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr






***************************************************************************************************************************************
Diese E-Mail wurde mit Spracherkennung diktiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evang. Pfarramt Sommersdorf mit Burgoberbach und Thann
Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach
T.: 09805 648 /// www.sommersdorf-thann.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen