Samstag, 15. September 2012

Gott lebt! hl

Losung: Der HERR lebt! Gelobt sei mein Fels! Psalm 18,47

Lehrtext: Kommt zu Jesus Christus als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. 1.Petrus 2,4

Liebe Leserin, lieber Leser,

am schwarzen Brett einer amerikanischen Universität war ein Zettel angebracht. Auf dem stand: „Gott ist tot!” Unterschrift: „Friedrich Nietzsche”. Am nächsten Tag stand auf dem selben Zettel mit Kugelschreiber darunter geschrieben: „Nietzsche ist tot!” Unterschrift: „Gott”. Der Pfarrersohn Friedrich Nietzsche war ein bedeutender deutscher Philosoph des 19. Jahrhunderts. Für ihn waren die Kirchen nichts anderes als die Grabmäler und Grüfte Gottes. Nietzsche ist vor 112 Jahren gestorben. Und Gott?
Dass Gott, der Herr, lebt, ist für glaubende Menschen keine Frage. Erst gestern habe ich wieder einen Anruf bekommen, dass ein Gebet in schier auswegloser Lage auf wunderbare Weise erhört worden ist. Doch es genügt nicht, dass du dir von anderen sagen lässt, dass Gott lebt. Du musst das selbst erleben. Und du wirst es erleben, wenn dir etwas am Glauben liegt und du Gott jeden Tag bewusst in dein Leben einlädst.

Gebet: Herr Jesus Christus, in dir zeigt sich der lebendige Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Belebe du meinen Glauben. Segne mich mit deiner Kraft. Erweise Du Dich als der heilige, allmächtige und lebendige Gott in mir und in unserer vergänglichen Welt. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen