Freitag, 12. Oktober 2012

So nimm denn meine Hände hl

Losung: Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesaja 41,13

Lehrtext: Jesus ergriff das Kind bei der Hand und sprach zu ihm: Talita kum! - das heißt übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf! Markus 5,41

Liebe Leserin, lieber Leser,

zeige Gott, dass du glaubst. Zeige ihm, dass du ihn suchst und brauchst. Wenn du Sorgen hast oder Angst, wenn du dich vor dem Morgen fürchtest, wenn du deswegen nicht schlafen kannst, dann strecke deinen Arm aus und halte ihm deine Hand hin. Sage zu ihm: „Mein Gott, du hast mir versprochen, mich an der Hand zu nehmen und mich durch die schweren Zeiten meines Lebens zu führen. Hier hast du meine Hand. Nimm sie und löse dein Versprechen ein.” Und dann vertraue ganz fest darauf, dass Gott tut, was er sagt.

Gebet:
Wenn ich auch gleich nichts fühle von deiner Macht,
du führst mich doch zum Ziele auch durch die Nacht:
so nimm denn meine Hände und führe mich
bis an mein selig Ende und ewiglich. Amen!


Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen