Donnerstag, 29. November 2012

In harten Zeiten an Gott festhalten ebl

Losung: Du hast mich vom Tode errettet, meine Füße vom Gleiten, dass ich wandeln kann vor Gott im Licht der Lebendigen. Psalm 56,14

Lehrtext: Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt. 1.Korinther 10,13

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich weiß nicht, wie es Ihnen, wie es dir im Augenblick geht. Doch ganz bestimmt gibt es innerhalb unserer 'Losungsgemeinde' den einen oder anderen, dem in diesen Tagen der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist und der das Gefühl hat, als käme gerade alles ins Rutschen. Für ihn oder für sie ist die ermutigende Losung von heute ausgewählt worden. Da betet nämlich jemand, der genau diese Erfahrung durchgemacht hat: "Du, Gott, hast mich gerettet vom drohenden Tod, meine Füße vom Abgrund zurückgehalten. Ich darf in deiner Nähe weiterleben, weil du mich das Licht noch sehen lässt." (Altes Testament, Psalm 56, Vers 14)

Auch Paulus ermutigt immer wieder in seinen Briefen die Christen, dass sie in harten Zeiten an Gott festhalten und ihm ihr Vertrauen nicht aufkündigen. "Gott ist treu und wird nicht zulassen, dass die Prüfung über eure Kraft geht. Wenn er euch auf die Probe stellt, sorgt er auch dafür, dass ihr sie bestehen könnt." (Neues Testament, 1. Brief von Paulus an die Korinther, Kapitel 10, Vers 13)

Gebet: "Gott, es gibt Wochen und Monate, da kann ich nur von Tag zu Tag leben, weil ich nicht sehe, wie es weiter gehen könnte. Das macht mich unsicher und ängstlich. Es tut mir gut, dir jetzt ganz bewusst mein Vertrauen auszusprechen. Ich weiß nicht, wie es weitergeht, du weißt es. Hilf mir, durchzuhalten und deine Hand nicht los zu lassen. Amen."

Wer unter uns den Wunsch hat, dass sein Anliegen über einen längeren Zeitraum immer wieder von meinem Mann oder von mir im Gebet vor Gott gebracht wird, der kann uns dieses Anliegen gerne schreiben. Auf dieser Gebetsbegleitung liegt reicher Segen - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Herzlich grüßt Sie und dich

Ihre / deine Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen