Freitag, 10. Mai 2013

Er und Du hl

Losung: Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand. Jeremia 10,12

Lehrtext: Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. Hebräer 11,3

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sie / Du bist gesegnet mit der Kraft dessen, der Himmel und Erde gemacht hat. Sie / Du bist gesegnet mit der Liebe dessen, der alle seine Geschöpfe liebt. Sie / Du bist gesegnet mit dem Geist dessen, der alle Lebewesen beseelt. Du bist »kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur«, sondern ein Kind des Höchsten: Sein Sohn, seine Tochter. Von ihm hast Du Deine Würde. Für ihn hast Du Deinen Wert.
Weil er Dich gewollt hat, will er Dich auch nicht mehr verlieren. Weil er mit Dir angefangen hat, wird er Dich auch vollenden. Weil er Dir das Leben geschenkt hat, kann auch der Tod es Dir nicht mehr nehmen. Weil er Dich liebt, sehnt er sich danach, mit Dir zusammen zu sein, jetzt, in diesem Leben und dann in Ewigkeit. Und weil er Dir treu bleibt, hast Du bei ihm immer wieder eine Chance, zu ihm zurück zu kommen und mit ihm ein neues Leben zu beginnen.
In ihm und aus ihm lebst Du. Weil er es will, schlägt Dein Herz, geht Dein Atem. Er ist die alles durchdringende und alles bestimmende Macht und Kraft. Durch ihn ist, was ist und ohne ihn ist nichts. Das erkennst Du durch den Glauben (Lehrtext). Dafür lobst Du ihn und dankst Du ihm und vertraust Du ihm.

Gebet: Gott, ich danke Dir von Herzen für den Glauben durch den ich erkenne, wer Du für mich bist und ich für Dich. Ich danke Dir für Jesus Christus, in dem Du gezeigt hast, dass Dir an mir liegt und Du mich liebst. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen