Freitag, 24. Mai 2013

Was mir heilig ist hl

Losung: Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deiner Gnade und Treue willen! Psalm 115,1

Lehrtext: Jesus sprach: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater! Dein Name werde geheiligt. Lukas 11,2

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gott legt seine Ehre dafür ein, dass er uns nicht im Stich lässt. Er ist gütig und treu. Das glaube ich, damit lebe ich. Und so ist es die für mich größte denkbare Ehre, dass er mein Gott sein will und ich sein Sohn sein darf. Und ich will ihn damit ehren, dass auch ich ihm in guten und schlechten Zeiten die Treue halte - auch und gerade dann, wenn ich mich schuldig gemacht habe. Und noch etwas: Dass Gott und sein Name mir heilig sind, macht mein Leben zu etwas Besonderem. Wenn ich auch sonst ein eher durchschnittlicher Mensch bin, so ist es für mich doch etwas Großes, dass ich meinen Gott fürchten (respektieren), lieben und verehren kann.

Gebet: Vater! Dein Name werde geheiligt. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen