Sonntag, 27. Oktober 2013

Willkommen daheim! hl

Losung: Du wirst an deine Wege denken und dich schämen, wenn ich dir alles vergeben werde, was du getan hast, spricht Gott der HERR. Hesekiel 16,61.63

Lehrtext: Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr leitet? Römer 2,4

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie wird das sein, wenn wir von den Toten auferstanden sein werden und beim Jüngsten Gericht vor Gott stehen? Ich kann es Ihnen / dir nicht verbindlich sagen. Aber ich kann sagen, was ich glaube, nämlich dass ich dann im Lichte der göttlichen Wahrheit erkenne, wo ich zu meinen Lebzeiten überall versagt habe. Und die Strafe wird sein, dass ich mich schäme– abgrundtief. Und dann wird Jesus den Arm um mich legen und sagen: „Vergiss, was vergangen ist. Sei willkommen! Willkommen daheim.“ Und ich werde erkennen, dass nicht ich den Weg nachhause gefunden habe, sondern dass Gottes Güte mich von den falschen Wegen abgebracht und auf den Heimweg geführt hat. Und ich werde staunen, wer sonst noch so alles daheim angekommen ist, Menschen, von denen ich es nie gedacht hätte und sie von mir auch nicht. Und dann werden wir uns in den Armen liegen und lachen und singen, dass die Engel vor Neid erblassen.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen