Freitag, 20. Dezember 2013

Wozu ich die Bibel brauche hl

Losung: Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. 5.Mose 4,2

Lehrtext: Gib acht auf dich und auf die Lehre, bleib bei alledem! Denn wenn du dies tust, wirst du sowohl dich retten als auch die, die auf dich hören.  1.Timotheus 4,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Gib acht auf die Lehre“ und die Gebote – so lassen sich Losung und Lehrtext von heute zusammenfassen oder noch kürzer: Gib acht auf die Bibel! Sie enthält Gottes Wort und darum heißt sie auch „Heilige Schrift“. Aber brauchen wir die Bibel heute noch? Viele meinen nein. Sie / du bist andere Ansicht, sonst würdest du die täglichen Losungsauslegungen nicht lesen. Aber hast du auch schon mal darüber nachgedacht, wozu genau du die Bibel brauchst?
Ich brauche sie, weil in ihr Jesus Christus zeigt, wie Gott ist und wer ich bin. Ich brauche sie, weil Gott mich durch sie persönlich anspricht. Die Bibel hilft mir, mich in diesem Leben und in dieser Zeit zurechtzufinden. Durch sie fordert mich Gott heraus zum Beispiel durch die Zehn Gebote, durch das Doppelgebot der Liebe (Matthäus 22,34-40) und durch die Bergpredigt Jesu (Matthäus Kapitel 5 bis 7). Durch die Bibel stärkt er meinen Lebensmut zum Beispiel im Psalm 23. Durch sie zeigt Jesus mir, dass Gott mir vergibt und mich liebt wie in der Beispiel-Geschichte vom verlorenen Sohn (Lukas 15,11-32). Aus der Bibel, aus Jesaja 43,1+2 erfahre ich, dass ich zu Gott gehöre und er mich persönlich kennt und auch, dass er immer bei mir ist wie es im Psalm 139 Vers 5 oder in der der Apostelgeschichte 17 Verse 27 + 28 heißt. Und schließlich erzählt die Bibel in den Evangelien von Jesus, was seine Geburt, seine Worte, sein Wirken, sein Leiden, Sterben und Auferstehen für mich bedeuten. Aus diesen Worten, aus diesen Geschichten, aus diesen Versen und vielen anderen, die ich hier nicht aufgeführt habe, lebt mein Glaube und lebe ich. Zu diesem Leben laden meine Frau und ich auch Sie / dich ein. Und wir legen Losung und Lehrtext aus, damit du selbst eine Antwort auf die Frage findest, was die Bibel für dich bedeutet.

Gebet: Herr, ich muss dich nicht erst erfinden, sondern ich finde dich in deinem Wort. Danke, dass du dich von mir auf diese Weise finden lässt. Dein Wort ist nicht Schall und Rauch. Es hatte Macht und Kraft, diese Welt und mich zu schaffen. Es hat Macht und Kraft, mich aus dem Tod zu erwecken. Leite mich durch dein Wort auch an diesem Tag. Amen

Herzliche Grüße


Hans Löhr 

1 Kommentar:

  1. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurück ist, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hat. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann so sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie benutzt Hexerei oder schwarze Magie bei meinem Mann, um ihn dazu zu bringen, mich und das zu hassen war so kritisch und unangebracht, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr.Wealthy helfen kann, einen Ex-Freund schnell zurückzubekommen. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, Oh mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben freudig zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwirker Dr.Wealthy, er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Liebhaber Sie ablehnt oder Ihr Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weinen Sie nicht mehr. Wenden Sie sich jetzt an Dr.Wealthy, um Hilfe zu erhalten. Hier ist seine E-Mail-Adresse: wealthylovespell@gmail.com
    Er macht auch den folgenden Zauber
    Schwangerschaftszauber
    Liebeszauber
    Zauber zur Penisvergrößerung
    Herpes
    Siegerzauber
    Seine WhatsApp +2348105150446
    Blog: wealthylovespell.blogspot.com

    AntwortenLöschen