Mittwoch, 1. Januar 2014

Leben in Fülle hl

Losung: Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen.
Hesekiel 20,12

Lehrtext: Jesus sprach: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
Johannes 10,10

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sie /du kannst mit einem großen Versprechen in das neue Jahr gehen: Jesus sagt zu dir im Lehrtext als dein guter Hirte: „Ich bin nicht nur irgendwie allgemein, sondern zu dir ganz persönlich gekommen, um dir Leben in Fülle zu geben."
Und du sollst auch gar nicht darüber grübeln, ob das so stimmt und ob das wirklich auch für dich gilt. Nimm dieses Versprechen einfach an. Vertrau darauf, dass der, der es gegeben hat, es auch erfüllen wird. Tritt also nicht zweifelnd und zögerlich über die Schwelle ins neue Jahr, sondern geh gelassen und getrost hinein so wie es in dem kleinen Gedicht aus China heißt:
»Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand: Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegengehen kann!
Aber er antwortete: Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg!«

Gottes Segen zum neuen Jahr!

Hans Löhr


PS: Und übrigens, die heutige Losung, in der vom Sabbat, vom Ruhetag die Rede ist, weist darauf hin, dass ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit zwischen Gott und dir nicht die Arbeit ist, sondern die Ruhe, nicht Hektik und Stress, sondern Frieden und Erholung. Ein Sprichwort sagt „Nur der Teufel hat keine Zeit".  Nimm dir also im neuen Jahr immer wieder genug Zeit für dich und Zeit für Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen