Dienstag, 22. April 2014

Raus aus der Komfortzone ebl

Losung: HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen! (Psalm 141, 3)

Lehrtext: Ein Knecht des Herrn soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann. (2. Tim. 2, 24)

Liebe Losungsgemeinschaft,

für die Verse aus der Bibel, die über dem heutigen Tag stehen, braucht es keine besondere Verstehenshilfe. Sie sind klar in ihrer Aussage.
'Knechte des Herrn' sind wir alle dann, wenn uns der Glaube an Jesus Christus etwas bedeutet und wenn wir bereit dazu sind, darüber mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Das setzt zugleich Weisheit und Unerschrockenheit voraus, wie Paulus seinem Gemeindeleiter Timotheus in wenigen Zeilen klar macht: "Als Diener des Herrn hast du es nicht nötig, herumzustreiten. Du wirst gegen jedermann freundlich sein, den Leuten in deinen Lehren das Richtige vermitteln können, geduldig das Böse ertragen und mit Sanftmut versuchen, die Querköpfe zum Umdenken zu bewegen." (2. Tim 2, 24 nach der Übersetzung 'Willkommen daheim')
Kriegen wir das hin? 

Gebet: Vater, wir haben in den Ostertagen viele Impulse von dir bekommen. Jetzt fängt der Alltag wieder an. Jetzt bewährt sich das, was wir uns neu bewusst gemacht und gefeiert haben. Du hast den Tod besiegt. Du bist der lebendige Gott. Hilf uns, dass andere Menschen uns diesen Glauben abspüren. Und wenn sie uns danach fragen, dann mach uns weise und unerschrocken in dem, wie wir antworten. Amen.

Einen guten Start in die Arbeitswoche wünscht dir und Ihnen


deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen