Freitag, 9. Mai 2014

Leben aus der Quelle ebl

Losung: Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen. (Jes. 12, 13)

Lehrtext: Wer dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. (Off. 22, 17)

Liebe Losungsgemeinschaft,

wer von euch schon häufiger im Lichtblick-Gottesdienst war, hat das Lied 'Leben aus der Quelle, leben nur aus dir, leben aus der Quelle des Lebens' bestimmt schon einmal mit uns gesungen. Das ist mir natürlich sofort in den Sinn gekommen, als ich Losung und Lehrtext für den heutigen Tag gelesen habe. Auch heute noch, wo bei uns in Deutschland glasklares Trinkwasser aus den Leitungen fließt und wir Wasserknappheit nicht kennen, spricht mich dieses Bild aus der Bibel an: Was Gott mir sagt und gibt, ist wie klares Wasser. Wenn ich mit ihm lebe, dann habe ich einen nie versiegenden Brunnen, eine immer sprudelnde Quelle zur Verfügung. Ich kann wieder und wieder bei Gott rasten, ich kann bei ihm auftanken und er gibt mir neue Kraft. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Gebet: Vater, darin zeigt sich, wie sehr du uns lieb hast: Du hältst gleich einer nie versiegenden Quelle immer das Wasser des Lebens für uns bereit. Wir brauchen nur zu kommen und du stärkst uns und hältst uns am Leben. Danke, Gott. Bitte erhalte mir die Achtsamkeit in meinem Herzen für diese deine Gnade. Amen.

Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir und Ihnen


deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen