Dienstag, 20. Mai 2014

mit Gutem beschenkt ebl

Losung: HERR, die Erde ist voll deiner Güte; lehre mich deine Gebote. Psalm 119,64

Lehrtext: Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes. 1.Petrus 4,10


Liebe Leserin, lieber Leser,

'Güte' kommt von 'gut'. All das Gute - so lese ich die Losung für heute -, das ich um mich herum entdecke, trägt die Handschrift Gottes. Wenn ich das glauben kann, bin ich auch bereit, bei Gott als unserem Schöpfer 'in die Schule zu gehen', also seine Gebote kennen zu lernen, sie mir einzuprägen und sie zu befolgen. Dazu gehört dann auch, dass ich mich selber von ganzem Herzen annehmen kann - im Doppelgebot der Liebe sind wir ganz klar dazu aufgerufen. Ich darf mich über meine Stärken und Begabungen freuen, über das, was mich auszeichnet. Auch das hat Gott mir geschenkt - und ich lebe meine Gaben und Begabungen aus und bringe sie in unser Zusammenleben ein. Nichts anderes heißt für mich 'guter Haushalter / gute Haushalterin' von Gottes Gnadengaben sein.

Gebet: Vater, wir loben dich für die wunderbaren Gaben deiner Schöpfung. Für alles, was um uns ist an Schönheit, und auch für alles, was wir in uns tragen an Gnadengaben von dir. Hilf uns, dass wir uns gern gegenseitig helfen und uns unterstützen. Damit werden wir durchscheinend für deine Liebe. Amen.

Einen behüteten Tag wünscht dir und Ihnen

deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen