Samstag, 1. November 2014

Das Geschenk würdigen hl

Losung: HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief. Psalm 92,6

Lehrtext: Wir haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. 1.Korinther 2,12

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern ging es in der Losungsauslegung darum, was wir von Gott wissen können. Und auch heute geht es in eine ähnliche Richtung. Die Bibel sagt, dass seine Gedanken tiefer und höher sind als unsere Gedanken. Er sieht, was wir nicht sehen können. Er weiß, was wir nicht wissen können. Er schafft, was wir nicht schaffen können. Wenn ich im Flugzeug sitze, sehe, weiß und vermag ich auch nicht, was der Pilot sieht, weiß und vermag. Doch ich verlasse mich auf ihn und seine Technik. Sonst würde ich nicht mitfliegen. Um wie viel mehr kann ich mich auf Gott verlassen, nicht nur für einen Flug, sondern fürs ganze Leben. Bei ihm bin ich gut aufgehoben. Denn er hat mir Jesus geschenkt. Der ist mein Licht, mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben. Das steht so in der Bibel, und darum kann ich das auch wissen. Aber um dieses Geschenk in seiner Tragweite zu erfassen und zu würdigen, braucht es wohl ein ganzes Leben.

Gebet: Herr, Du hast mich mit Dir reich beschenkt. Darum beschenke ich Dich mit mir. Nimm mein Leben. Es gehört Dir ja sowieso. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen