Freitag, 12. Dezember 2014

Unterschlupf bei Gott hl



Losung: Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Psalm 91,4

Lehrtext: Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

noch drei Wochen, dann ist dieses Jahr schon wieder vorbei. Vielleicht bleibt es auch deswegen in Erinnerung, weil ihm eine der schönsten Jahreslosungen überhaupt gehört: „Gott nahe zu sein, ist mein Glück.“ Dieses Wort aus dem Psalm 73 bringt meinen Glauben auf den Punkt.
Das heutige Losungswort liefert sozusagen das Bild zur Jahreslosung:

Schon bei den alten Ägyptern und damit lange Zeit vor der Entstehung der Bibel waren die schützenden Fittiche (Flügel) ein Zeichen dafür, dass sie sich von ihren Gottheiten beschützt gefühlt haben. Heute noch sieht man über alten Tempeltüren die geflügelte Sonne, also den Sonnengott Ra (oder Re), der sein Volk behütet.
Ich wünsche Ihnen / dir, dass du bei Gott unterschlüpfen kannst, wenn du inneren Frieden suchst, dich Leid bedroht und deine Seele friert. Die Bibel verspricht dir das. Nimm sie beim Wort!

Gebet: Mein Gott und Vater, mit jedem Gebet komme ich wie ein Küken zu dir. Denn dein Friede bewahrt mein Herz und bei dir bin ich geborgen, was auch immer geschieht. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen