Freitag, 25. September 2015

Die Kraft in der Stunde der Versuchung hl

Losung: Der das Leben seiner Getreuen behütet, wird sie retten aus der Hand der Frevler. Psalm 97,10

Lehrtext: Christus spricht: Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis. Offenbarung 3,10

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie macht Gott das? Wie rettet er das Leben seiner Getreuen aus der Hand der Frevler? Wir können das in diesen Tagen gut beobachten. Gott bringt zum Beispiel den muslimischen Staat Jordanien dazu, auch syrische Christen, die auf der Flucht vor Krieg und Terrorismus sind, aufzunehmen. Er bringt auch die muslimische Türkei dazu. Wie sonst soll denn Gott Menschenleben retten, wenn nicht durch andere Menschen? ‚Die Getreuen des Herrn‘ sind eben nicht nur weiße Europäer oder Amerikaner, sondern auch Christen aus dem Irak, aus Syrien, aus Palästina, aus Nigeria und wo sie sonst noch in der Welt leben und leiden.
Im Lehrtext ist von der „Stunde der Versuchung“ die Rede. Wann die kommt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass jeder nicht nur einmal die Stunde der Versuchung erlebt, in der er versucht ist, den Glauben, die Hoffnung und die Liebe wegzuwerfen. Gut, wenn dann noch eine andere Kraft in mir wirkt, die größer und stärker ist als meine Resignation. Eine Kraft, die mich davor bewahrt, mich selbst und andere aufzugeben. Eine Kraft, die einen Namen hat: Jesus Christus.                                                                                                                                                                               
Gebet: Herr, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen