Montag, 28. Dezember 2015

Ab in den Alltag. ebl

Losung: Wir wollen dem HERRN, unserm Gott, dienen und auf ihn hören.
Josua 24,24

Bleibt fest und unerschütterlich in eurem Glauben! Setzt euch mit aller Kraft für den Herrn ein, denn ihr wisst: Nichts ist vergeblich, was ihr für ihn tut.
1.Korinther 15,58

Liebe Losungsgemeinschaft,
ich bin froh, dass sich nach den Feiertagen diese sogenannte ‚Zeit zwischen den Jahren‘ anschließt. Da räume ich ein bisschen im Büro auf und denke langsam in Richtung Silvesterpredigt. Doch diese Zeit genieße ich auch, um die Eindrücke und Anstöße des Heiligen Abends und der Feiertage zu verarbeiten. Ich freue mich noch immer an dem Wiedersehen mit so manchem, den ich längere Zeit nicht gesehen hatte und dem doch die Verbindung zur Gemeinde – und letztlich hoffentlich zu Gott als dem, der uns zusammenbringt, am Herzen liegt.

Wir haben in den letzten Tagen wieder neu begriffen, dass Gott um unsretwillen Mensch geworden ist und sich für ein Leben mit uns entschieden hat. Jetzt ist es dran, dass wir unser alltägliches Leben langsam wieder aufnehmen und dieses Wunder möglichst oft durchscheinen lassen. Tauchen wir wieder aus dieser ganz besonderen Zeit auf und leben unseren Glauben alltäglich. Wie zu Lebzeiten von Paulus kann uns auch heute die Gemeinschaft von Christinnen und Christen helfen, an diesem Vorhaben dranzubleiben und im Glauben persönlich zu wachsen.

Gebet: Herr, wir danken dir für viele Gottesdienste im ganzen Land, in denen du in den letzten Tagen intensiv zu Wort gekommen bist. Halte die Gedanken, die wir von dort mitgenommen haben, auch im Alltag in uns wach. Lass uns in unseren Gemeinden zusammenwachsen, damit wir eine gesunde und tragfähige Gemeinschaft entwickeln können, die Platz für ganz unterschiedliche Leute bietet. Danke, Herr. Amen.


Einen guten Start in diese neue Woche, die ja durch den Neujahrstag wieder ‚versüßt‘ wird.

Ihre / eure Elfriede Bezold-Löhr







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen