Montag, 25. Januar 2016

Alles bereit. hl

Losung: Der HERR segnet, die ihn fürchten, die Kleinen und die Großen. Psalm 115,13

Lehrtext: Kommt, denn es ist alles bereit! Lukas 14,17

Liebe Leserin, lieber Leser,

»Kommt, denn es ist alles bereit!«, sagt der Pfarrer / die Pfarrerin, wenn er / sie die Abendmahlsgäste nach vorn an den Altar bittet. „Komm, denn es ist alles bereit!“, sagt Jesus, wenn er dich zu einem Leben mit ihm einlädt. Damit sagt er: ‚Ich habe alles für dich getan und tue es noch, was du für ein gelingendes Leben brauchst: Ich habe dich erlöst aus deinen Ängsten, aus deiner Schuld, aus deinem Tod. Du kannst jetzt schon als ein erlöster, als ein freier Mensch leben. Ich habe dich gesegnet bis zu diesem Augenblick. In deinem Leben ist viel Gutes, das dir geschenkt ist. Entdecke es, dass du jetzt schon als ein dankbarer und zufriedener Menschen leben kannst. Ich habe dich geliebt und tu‘s noch. Du bist von Gott wertgeschätzt, bist sein Augenstern, was immer andere oder auch du selbst von dir halten magst. Lebe selbstbewusst und unerschrocken, weil du mich, weil du Gott auf deiner Seite hast.‘
„Komm, denn es ist alles bereit!“ – Hörst du seinen Ruf? Etwas Besseres kann dir gar nicht passieren, als dass er dich ruft. Folge ihm und lebe jetzt schon, was er für dich bereitet hat. Es wird dir gut tun.

Gebet: Ja Herr, ich will kommen. Aber du kennst mich ja und weißt, dass du mich immer wieder von neuem rufen musst, weil ich mich in diesem Leben so leicht ablenken lasse. Rufe mich, bis ich dir ganz gehöre. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen