Samstag, 6. Februar 2016

Wenn's in seinem Sinn ist hl

Losung: David sprach zu Salomo: Gott der HERR wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des HERRN vollendet hast. 1.Chronik 28,20

Lehrtext: Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben. 2.Timotheus 2,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

werde ich die Prüfung schaffen? Die Finanzierung für das Haus zustande bringen? Werde ich die richtige Entscheidung bei der Wahl des Arbeitsplatzes treffen? Werde ich…? -
Warum so viele Skrupel? Warum solche Unsicherheit? Warum diese Bedenken? Wenn das, was ich vorhabe, in Gottes Sinn ist, wird er mir in allen (!) Dingen Verstand geben, wird er meine Bemühungen segnen. Und wenn es nicht in seinem Sinn ist, dann sollte es auch nicht so sein. Dann muss ich mich eben von bestimmten Vorstellungen, Ideen und Projekten wieder verabschieden. Klar ist das leichter hingeschrieben, leichter gesagt als getan. Aber ich sehe dazu keine Alternative.

Gebet: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen