Donnerstag, 26. Mai 2016

Alle Welt soll wissen hl

Losung: Machet kund unter den Völkern sein Tun, verkündiget, wie sein Name so hoch ist! Jesaja 12,4

Lehrtext: Jesus sprach zu seinen Jüngern: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Markus 16,15

Liebe Leserin, lieber Leser,

alle Welt soll wissen, wer unser Gott ist. Alle Welt soll wissen, wie unser Gott ist.
Er ist der Schöpfer von Himmel und Erde, der Schöpfer allen Lebens, der Herr über Raum und Zeit, dein Gott und mein Gott, der uns segnet, behütet und erhält bis zu diesem Augenblick.
Er ist der gute Hirte, der sein Leben für seine Schafe gibt. Der aus Sünde und Tod erlöst. Der die Gemeinschaft sucht mit denen, die am Rand leben müssen. Der liebt und heilt, der tröstet und beruhigt. Der dich und mich führt auf rechter Straße und bei uns bleibt im finsteren Tal.
Der große Gott hat ein Herz für die Kleinen unter den Menschen. Der starke Gott ergreift für die Schwachen Partei. Der heilige Gott rettet die Sünder. – Das soll alle Welt wissen, egal ob sie es wissen will oder nicht. Denn jeder Mensch soll die Chance haben, von diesem Gott zu hören und mit ihm zu leben.

Gebet / Lied:

Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewusst...
(Paul Gerhardt)

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen