Samstag, 25. März 2017

Er allein hl

LosungWer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Jesaja 41,4 

LehrtextGott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. Epheser 1,20-21 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn ich ein Bild malen sollte vom heutigen Losungswort, würde ich einen Menschen malen, der am Meeresstrand steht und die Wellen zu sich ruft, eine nach der anderen. So ruft Gott eine Generation nach der anderen aus der Ewigkeit in die Zeit, ins Leben bis er sie wieder ruft dorthin, von wo sie gekommen sind. So ist das Leben: ein Kommen und Gehen, und in dem allen bleibt Gott derselbe von der ersten Generation bis zur letzten. 
Er allein hat die Macht ins Leben zu rufen, dich und mich und mit uns alle anderen Menschen und Geschöpfe. Darum gebührt ihm auch allein alle Ehre und Anbetung.
Er allein hat die Macht von den Toten aufzuerwecken, Christus zuerst, aber auch dich und mich und mit uns alle anderen Menschen und Geschöpfe. Darum gebührt ihm auch allein alle Ehre und Anbetung
Er allein regiert durch Christus über alles, es sei im Himmel oder auf Erden, es sei in der Zeit oder in der Ewigkeit, auch über dich und mich. Darum gebührt ihm auch allein alle Ehre und Anbetung.
Er allein ist der Heilige. Und für dich und für mich ist es gut, dass uns etwas heilig ist in dieser vergänglichen Zeit, im Auf und Ab unseres Lebens, im Durcheinander dieser Welt. Für dich und mich ist es gut, dass Er uns heilig ist und bleibt, so haben wir einen Maßstab, an dem sich alles andere messen lassen muss. 

Gebet: Herr, dich allein will ich ehren  und dich allein anbeten, denn du bist der Heilige und Ewige, der Allmächtige, der Erste und der Letzte. Dir verdanke ich alles, was ich bin und habe. Durch dich ist, was ist. Ohne dich ist nichts, was ist. Wenn du es willst, treten wir ins Leben. Wenn du es willst, gehen wir wieder davon. Was auch wird, in deinem Willen bin ich geborgen. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen