Freitag, 16. März 2018

Auch in der Wüste nicht allein hl

Losung: Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen. 5.Mose 2,7 

Lehrtext Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12 

Liebe Leserin, lieber Leser,

nein, ich habe nicht wie die Israeliten 40 dürre Wüstenjahre in meinem Leben gehabt. Gott sei Dank! Aber rückblickend auf die Zeiten, in denen es mir nicht gut ging, kann auch ich sagen: „Der Herr hat acht gegeben auf die Wanderung durch meine Wüstenzeiten.“ Und ich bin so frei und sage das auch stellvertretend für alle Menschen, die ich näher kenne, egal, ob sie das auch so sehen oder nicht. Denn keiner von uns allen wäre noch hier, hätte Gott in schwierigen Zeiten nicht immer wieder acht auf ihn gehabt. Und keiner wäre zum Glauben gekommen,  wäre Jesus, das Licht der Welt, für ihn nicht zum Licht des Lebens geworden (Lehrtext). Das behaupte ich. Einfach so. Und jetzt liegt es an dir zu prüfen, ob das auch für dich stimmt.

Gebet: Herr, du achtest auf meinen Weg, am Tag und in der Nacht. Auch wenn es mühsam und steil wird, weichst du nicht von meiner Seite. Du bist Licht in meiner Finsternis. An dir kann ich mich orientieren. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen kann man hier im Internet-Blog nachlesen: <http://glaubenswachstum.blogspot.com/>
****************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen