Mittwoch, 18. April 2018

Kinder! Kinder! hl

Losung: Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN. Psalm 127,3 

LehrtextDa wurden Kinder zu Jesus gebracht, dass er die Hände auf sie legte und betete. Matthäus 19,13 

Liebe Leserin, lieber Leser,

was für ein Drama, wenn ein Paar keine Kinder bekommen kann! Und was für eine Freude, wenn es dann doch noch klappt. Heute ist der medizinische Fortschritt so weit, dass auch solche Paare Kinder bekommen können, für die das früher unmöglich war. Da gibt es auch umstrittene Methoden. Erst vor wenigen Tagen habe ich in der Zeitung gelesen, dass eingefrorene, befruchtete Eizellen nach dem Unfalltod von Mann und Frau auf Wunsch der Großeltern einer Leihmutter eingepflanzt wurden, die dann das Kind ausgetragen hat. Mich befremdet das. Andererseits, wenn das Kind erst mal heranwächst und auf der Welt ist, wer will ihm dann noch sein Lebensrecht absprechen, seine Würde? Und ist ein solches Kind nicht genauso eine „Gabe des Herrn“, ein Kind Gottes, wie du und ich oder wie ein behindertes Kind? Jesus will, davon bin ich überzeugt, dass wir sie ausnahmslos alle zu ihm bringen, damit sie seine Liebe spüren und er sie segnet. (Lehrtext)
     Manchmal muss man sich eben von seinen Vorstellungen verabschieden, wie etwas sein soll und was normal ist. Gott wirkt alles in allem. Ihm dient auch der medizinische Fortschritt. Er hat auch für behinderte Kinder und ihre Eltern seinen Plan. Ich verstehe zwar Vieles nicht. Aber muss ich das? Ich muss nicht alles akzeptieren, also mir zu eigen machen. Aber ich soll auch das respektieren, also gelten lassen, was nicht unbedingt meinen Maßstäben entspricht. Und darum gilt für jedes Kind, welches das Licht der Welt erblickt, was ich bei den Taufen sage. Da lasse ich mir das Kind von den Eltern geben, nehme es auf den Arm, stelle mich vor die Taufgemeinde und ermuntere sie, gemeinsam mit mir den Satz zu sagen: „[Thomas], willkommen im Leben! Willkommen bei uns!“ 
     
Gebet: Herr, du bist selbst ein schutzloses Kind gewesen. In erbärmlichen Verhältnissen bist du auf die Welt gekommen und musstest schon in deinen ersten Lebenstagen auf die Flucht. Du bist es, der mich aus den Augen der Kinder ansieht, damit ich dich in ihnen liebe und sie in dir. Ich danke dir von Herzen für meine Kinder und Enkelkinder. Sie sind ein großes Geschenk. Behüte sie auf ihrem Lebensweg so wie du auch die anderen Kinder behüten mögest. Amen 

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen kann man hier im Internet-Blog nachlesen: <http://glaubenswachstum.blogspot.com/>
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

1 Kommentar:

  1. Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.

    AntwortenLöschen