Mittwoch, 6. Juni 2018

Du bist die Kraft, die mir oft fehlt hl

Losung: Der HERR ist meine Kraft. Habakuk 3,19 

LehrtextLass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2.Korinther 12,9 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn du am Ende bist, ausgebrannt, ausgelaugt, weil zu viele zu viel von dir wollen, dann gestehe dir das auch ein, dass du keine Kraft mehr hast. Dann stehe auch gegenüber anderen dazu. Schäme dich deswegen nicht. Wer kein Verständnis für dich hat, hat es nicht verdient, dass du auf ihn eingehst. Du musst nichts erklären, du musst dich nicht rechtfertigen. Es muss genügen, wenn du sagst: „Ich habe jetzt keine Kraft mehr. Vielleicht geht es später wieder. Aber jetzt nicht. Jetzt brauche ich meine Ruhe.“
     Aber hast du dann auch Verständnis für dich selbst, für deine erschöpfte Seele, für deinen kraftlosen Körper? Bist du dann bereit, dich nicht zu überfordern und nicht zu ruinieren? Kannst du dann wirklich einmal alles loslassen und sein lassen und dich um nichts kümmern?
     Wenn es stimmt, was das heutige Losungswort sagt – und warum sollte es nicht stimmen? –, dann lass Gott machen. Dann übergibt ihm alles, was dich zu erdrücken droht und sage:

Gebet: Herr, ich kann einfach nicht mehr. Doch von dir heißt es "Du bist die Kraft und die Herrlichkeit". Komm du zu mir mit deiner Kraft. Trage, was ich nicht tragen kann. Kämpfe du für mich, wenn ich aufgegeben habe. Wirke du in meinem Leben, wenn meine Anstrengungen wirkungslos sind. Ich lege dir jetzt alles vor die Füße. Nimm dich meiner Angelegenheiten an und bringe sie zu einem guten Ende. Denn:

Du bist die Kraft, die mir oft fehlt,
du bist der Wert, der wirklich zählt.
Alles bist du mir, Herr.
Falle ich hin, stehst du mir bei,
stillst meinen Durst und sprichst mich frei.
Alles bist du mir, Herr!
Jesus, Gottes Lamm, Ehre deinem Namen.
Jesus, Gottes Lamm, Ehre sei dir, Herr!
Amen

(hier das Lied auf Englisch: All in all)

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen kann man hier im Internet-Blog nachlesen: <http://glaubenswachstum.blogspot.com/>
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen