Samstag, 3. November 2018

Bleib du bei mir hl

Losung: Ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4 

LehrtextWie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus. 2.Korinther 1,5 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gebet

O Herr, wenn mir das Wasser der Angst bis zur Kehle geht,
und ich brenne im Feuer der Leiden,
wenn ich abstürze in die Einsamkeit
und wandere im Tal des Unglücks,
dann, Herr, dann sage: Ich bin bei dir!
Dann, Herr, dann rette meinen Glauben.

Denn ohne dich, Herr, ohne dich, was wäre ich?
Du bist mein Trost und mein Licht.
Ich habe zu lange auf dich gehofft, 
als dass ich aufgeben könnte.
Ich habe zu lange dir vertraut,
als dass ich mich abwenden könnte.

Ich gehöre dir.
Bleib du bei mir.

Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen