Freitag, 1. März 2019

Für dich geschrieben. Für dich getan. hl

LosungDer HERR macht im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn. Jesaja 43,16 

Lehrtext: Lasst euch in keiner Weise von euren Widersachern einschüchtern. Philipper 1,28 

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Bibel wurde für dich geschrieben. Sie enthält nicht eine allgemeine, religiöse Wahrheit, sondern Gottes Wort für dich. Oder meinst du, die Bibelworte wurden für jemand anderen geschrieben? Stimmt schon, für andere wurden sie auch geschrieben. Aber genauso gut für dich.
     Die Geschichte, wie das Volk der Israeliten aus Ägypten flieht und Gott ihm einen Weg durchs Rote Meer bahnt
 (2. Mose 14), wurde für dich geschrieben. Und du kannst sie, wie auch alles andere, das in der Bibel steht, unter der Voraussetzung lesen: Was Gott für die Menschen der Bibel getan hat, kann er auch für mich tun. Was er ihnen Gutes gesagt hat, gilt auch mir.
     Im Meer ist nur für Schiffe ein Weg. In starken Wassern ziehen Fische ihre Bahn. Aber du? Du stehst vor dem Meer deiner Angst. Es versperrt dir den Weg in eine bessere Zeit. Du siehst keinen Ausweg. Und jetzt?
     Wie hohe Wogen türmen sich deine Sorgen und Probleme vor dir auf (Losung). Sie wollen dir deinen Lebensmut nehmen. Was und wer dir gerade zu schaffen macht, will dich einschüchtern (Lehrtext). Du siehst keinen Ausweg. Und jetzt?
     Jetzt sprich mit Gott und sage:

Gebet
Herr, du hast den Israeliten einen Ausweg gezeigt mitten durchs Meer. Hast sie aus der Hand ihrer Widersacher errettet. Du kannst auch mir einen Weg zeigen aus meinen Ängsten und Problemen. Du kannst auch mir helfen, dass ich nicht untergehe in meinen Sorgen. Und weil du das kannst, vertraue ich darauf, dass du das auch tun wirst. Du weißt wann und wie du mir helfen willst. Bis dahin will ich geduldig sein und nicht aufhören, auf dich zu warten. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen