Sonntag, 31. März 2019

Vom Wert des Geldes und des Glaubens hl

Losung: Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt, und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben. Prediger 5,9 

Lehrtext: Macht euch Geldbeutel, die nicht altern, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel, wo sich kein Dieb naht, und den keine Motten fressen. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. Lukas 12,33-34 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bin bis 4. April verreist, deshalb erhalten Sie bis dahin Losung und Lehrtext mit je einem Gedanken. 

zur Losung: Spätestens, wenn die Natur zerstört ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann. Das sollen schon die Cree-Indianer den weißen, europäischen Siedlern (besser: Landräubern) in Nordamerika vorgehalten haben.

zum Lehrtext: Ein Vermögen, das immerzu wächst oder wenigstens nicht abnimmt, egal wie viel ich ausgebe - das war schon immer ein Menschheitstraum. Auf solche Versprechungen diverser Vermögensberater in unseriösen Geldinstituten fallen noch heute viele herein. Demgegenüber will ich mich fragen, wie wertvoll mir mein Gottvertrauen ist. Würde ich es hergeben für einen großen Batzen Geld? Und du?

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

1 Kommentar:

  1. Befinden Sie sich in einer Finanzkrise und suchen Sie Geld, um ein eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Wir gewähren Ihnen alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2%. Bewerben Sie sich jetzt unter: ( paylaterloan@zoho.com ) ODER WhatsApp ( +19292227518 ).

    AntwortenLöschen