Montag, 15. April 2019

Auf Wiedersehen! hl

LosungBist du nicht der, der uns das Leben wiedergeben kann, dass dein Volk sich deiner freut? Psalm 85,7 

Lehrtext: Jesus spricht: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Liebe Leserin, lieber Leser,

wozu bist du auf der Welt? Damit du dich freust oder damit du leidest? Damit es dir gut geht oder schlecht? Es soll Christen geben, die meinen, die Welt sei eine Prüfung Gottes, in der wir Menschen leiden müssten, damit wir unseren Glauben bewähren. Für mich ist das nicht die "Frohe Botschaft", also das Evangelium Jesu, sondern die Unfrohe Botschaft, das Dysangelium kranker Seelen. Ich glaube doch nicht an Gott, damit er mich in diesem Leben leiden macht, sondern mich immer wieder heilt, mir neue Lebensfreude und neuen Lebensmut schenkt (Losung).
     Jesu Freunde waren traurig, als er ihnen sagte, dass er von ihnen gehen würde, fort aus diesem Leben. Sie waren traurig, weil sie ihn geliebt haben. Aber er wollte sie nicht traurig machen, sondern hat sie mit dem Versprechen getröstet, dass er sie wiedersehen und ihnen damit eine bleibende Freude machen werde.
     Letzte Woche habe ich mich von einer Sterbenden verabschiedet, die einerseits hoffte, dass es bald vorbei sein möchte, andererseits aber doch traurig war, von den Menschen fortgehen zu müssen, die ihr nahe standen. Nach einem abschließenden Gebet und dem Segen habe ich kurz überlegt, mit welchen Worten ich Abschied nehmen wollte. Und dann habe ich mich voll Überzeugung und Gottvertrauen dafür entschieden, "Auf Wiedersehen" zu sagen. 
     Nein, ich weiß nicht wann und wie das geschieht. Aber ich glaube, dass wir uns alle in Gott auf eine Weise wiedersehen werden, die wir jetzt nicht verstehen. Und dann werden wir in ihm auch Jesus wiedersehen. Und dann wird er uns mit Freude erfüllen, die nicht vergeht. Ich muss das nicht wissen. Es genügt mir, wenn ich das glaube.

Gebet: Herr, ich freue mich auf das Osterfest, weil es mich bestärkt, auf dich zu hoffen, in den schweren Zeiten meines Lebens und über mein Ende hinaus. Und wenn wir uns im Gottesdienst mit dem uralten, ewig jungen Wort „Der Herr ist auferstanden!“ grüßen, so stärkt mich das in dem Glauben, dass du mit deiner Liebe stärker bist als die Macht des Bösen und des Todes. Schenke mir und allen, die am Sonntag Ostern feiern, diesen frohen Glauben. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

2 Kommentare:

  1. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Wenden Sie sich per E-Mail an den Zauberer für Liebeszauber: {DRODOGBO34@GMAIL.COM} oder per WhatsApp unter + 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Wenden Sie sich per E-Mail an den Zauberer für Liebeszauber: {DRODOGBO34@GMAIL.COM} oder per WhatsApp unter + 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen