Dienstag, 23. April 2019

Doch, das ändert sich hl

LosungDer HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. 5.Mose 32,36 

Lehrtext: Jesus spricht: Ich sage euch: Gott wird seinen Auserwählten Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, wird er dann Glauben finden auf Erden? Lukas 18,8 

Liebe Leserin, lieber Leser,

"Das ändert sich nie." - Kennst du diese Stimme? Hörst du sie, wenn du enttäuscht bist, niedergeschlagen, verletzt? Wenn man dich erniedrigt hat oder übergangen oder schamlos ausgenützt? 
     Und dann, siehe da, hat es sich doch geändert, als der tyrannische Schwiegervater gestorben, der ekelhafte Chef aus der Firma ausgeschieden, die nationalistische, aufhetzende Politikerin über ihren eigenen Skandal gestolpert ist. Als die gesundheitlichen Probleme nach längerer Zeit wieder verschwunden sind. Als die Verbrecher hinter Schloss und Riegel gelandet sind und so weiter - dann hatte es sich doch geändert. Und für viele, die eben noch Gott um Hilfe angefleht hatten, war es dann doch nicht Gott, der geholfen hat. Dann hatte man halt "Schwein" gehabt oder oder irgend ein Zufall war zu hilfe gekommen. Gott? Wer glaubt denn sowas?
     Oder aber du hast dein Gebet nicht vergessen und weißt, wer dir geholfen hat und wem du dankbar sein kannst. Dann kannst du weiterleben als einer, der erfahren hat, dass man sich auf ihn verlassen kann. Kannst heute auf ihn bauen und auch morgen auf seine Hilfe vertrauen. Dann wird der Menschensohn, wie es im Lehrtext heißt, deinen Glauben finden. Und vielleicht wird er ihn dann auch den anderen zugute halten, die Gott vergessen haben sobald es ihnen wieder besser ging. Bitte und danke auch in ihrem Namen.

Gebet: Herr, hilf mir, zwei Dinge zu vermeiden: Nicht mit deiner Hilfe zu rechnen und, wenn ich sie bekommen habe, sie wieder zu vergessen. Schenke mir dazu den Glauben, der mir hilft, dich in meiner Not zu bitten und dir nach meiner Not zu danken. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen