Donnerstag, 4. April 2019

Gräber, die nichts taugen hl

Losung: Siehe, jetzt sprechen sie: Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren, und es ist aus mit uns. Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf. Hesekiel 37,11-12 

Lehrtext: Jesus spricht: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören, die werden leben. Johannes 5,25 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bin bis 4. April verreist, deshalb erhalten Sie bis dahin Losung und Lehrtext mit je einem Gedanken. 

Zur Losung: Ja, du kannst deine Hoffnung begraben. Diese Möglichkeit bleibt dir immer. Und trotzdem hast du die Rechnung ohne Gott gemacht. Denn er selbst ist die lebendige Hoffnung für dich und für mich. Wie sollte ihn, den Schöpfer der Welt, ein Grab halten können, dass du ihm gegraben hast? Du kannst auch dich selbst samt deiner Hoffnung begraben und als Untoter noch eine Weile weiterleben, bist du auch körperlich gestorben bist. Niemand wird dich daran hindern. Aber auch du wirst nicht in dem Grab bleiben, das du dir selbst geschaufelt hast. Gott holt dich herauf. Wie? Keine Ahnung. Aber dass er mächtiger ist als Tod und Grab, das glaube ich allemal.

Zum Lehrtext: Wenn in der Bibel im Zusammenhang mit Jesus von der Zukunft die Rede ist, dann heißt es immer: „Schon und noch nicht“. Schon jetzt hören wir „die Stimme des Sohnes Gottes“ aus dem Evangelium. Schon jetzt leben wir als Söhne und Töchter des lebendigen Gottes. Aber noch sind wir auf dieser vergänglichen Welt. Noch werden wir sterben. Noch ist die Stunde nicht da, wo es keinen Raum mehr geben wird und keine Zeit, sondern nur noch ihn. Doch sie kommt.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen