Dienstag, 30. Juli 2019

Vom Durst der Seele hl

LosungIch glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des HERRN im Lande der Lebendigen. Psalm 27,13 

Lehrtext: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ein langer, nicht enden wollender Pilgerzug von Menschen aus allen Jahrtausenden zieht über die dunkle Erde und singt. Singt vom brennenden Durst der Seele, von der Sehnsucht und davon, dass er endlich gestillt werde. Alle ziehen mit, Junge und Alte, Kinder und Greise, Hungrige und Satte, Mächtige und Ohnmächtige, Kranke und Gesunde, die Lebenden und die Toten:

De noche iremos, de noche 
que para encontrar la fuente,
sólo la sed nos alumbra,
sólo la sed nos alumbra.   

Nacht liegt auf unserem Wege,
wir suchen das Wasser des Lebens.
Um die Quelle zu finden,
ist der Durst unser Licht.
(Nachdichtung: Hans Löhr)

Sie suchen und suchen und suchen.
Doch wie sollen sie finden ohne den Hirten, der sie auf rechter Straße zum frischen Wasser führt, zur "Quelle des lebendigen Wassers"? 

Gebet: Herr, ich bin des Suchens müde. Führe du mich zur Quelle. Führe du mich ins Licht. Führe du mich zu dir. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen