Mittwoch, 28. August 2019

Du Gotteskind hl


LosungMose sprach zu Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe und führe die Israeliten aus Ägypten? Gott sprach: Ich will mit dir sein. 2.Mose 3,11-12 

Lehrtext: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2.Korinther 12,9 

Liebe Leserin, lieber Leser,

jetzt mal ehrlich: Wer bist du schon. Einer unter Milliarden Menschen. Einer mit einer vergleichsweise geringen Kraft. Einer von den Sterblichen. Eine Blume bist du, die bald verblüht und verdorrt. Ein Lufthauch, der im nächsten Augenblick vergangen ist. Ein Funke, der kurz aufleuchtet und verlischt.
     So mag sich auch Mose vorgekommen sein, als er sich vorstellte, vor den großen und mächtigen Pharao hintreten zu müssen, um ihm zu sagen, dass er die Israeliten freilassen solle. „Wer bin ich, Mose, schon.“
     Er war der, der auch du bist: Ein Mensch, zu dem Gott sagt „Ich will mit dir sein!“. Ein schwacher Mensch, zu dem Gott sagt: „Hab keine Angst, meine Kraft ist in dir mächtig.“ 
Das bist du. Und noch etwas: Du bist ein Sohn, eine Tochter des Höchsten. Das müsste doch für ein gesundes Selbstwertgefühl reichen, oder?

Gebet: Herr, ich bin nicht, was ich aus mir mache und was andere von mir halten. Was ich bin, bin ich durch dich: Dein Geschöpf, dein Menschenkind, ein Gotteskind. Lass mich das nicht vergessen. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen