Freitag, 16. August 2019

Seine Freude ist unser Glück hl

Losung: Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten. Jesaja 27,3 

Lehrtext: Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen. 2.Timotheus 2,19  

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit tausenden von Jahren sind die Winzer stolz auf ihren Weinberg. Bis heute kümmern sie sich um jeden einzelnen Weinstock. Du und ich, wir sind Weinstöcke im Weinberg Gottes, dazu bestimmt, Frucht zu bringen. Er will aus uns den Wein der Freude keltern, um ihn mit seinen Engeln zu trinken und das Leben, dass er geschaffen hat, hochleben zu lassen. Ein guter Winzer kennt seine Weinstöcke (Lehrtext). Er nimmt nur von guten Weinstöcken die Trauben für den besten Wein. Wollen wir ihm doch diese Freude machen und gute Frucht bringen!

Gebet: Herr, mit unserem Leben wollen wir dazu beitragen, dass du dich deiner Schöpfung freuen kannst. Denn deine Freude ist unser Glück. Amen.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen