Donnerstag, 12. September 2019

Gebet um Glauben hl


LosungElia betete: Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst! 1.Könige 18,37 

Lehrtext: Paulus schreibt: Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei.  Philipper 1,9-10   

Liebe Leserin, lieber Leser,

ob jemand schon mal für dich so gebetet hat wie der Prophet Elia für sein Volk? Ob du schon mal für jemand so gebetet hast, zum Beispiel für deinen Partner oder für deine Kinder oder andere, die dir am Herzen liegen und die vom Glauben wenig wissen wollen?
     Merkwürdig, wie zeitlos manche Gebete sind. Aber macht es den Sinn so zu beten? Ich denke schon. Es macht keinen Sinn, sich persönlich fertig zu machen, wenn andere nicht so leben und glauben, wie man das selbst für gut und richtig hält. Aber es macht Sinn, diese Sorge an Gott abzugeben und ihn zu bitten, dass er für die Herzen anderer sorgt.
     Paulus hat für seine Gemeinden gebetet um mehr Gotteserkenntnis und Glaubenserfahrung. Auch er konnte das den Gemeinden nicht selbst „eintrichtern“, sondern nur Gott darum bitten und es ihm überlassen, was werden sollte.
     Aber sowohl Elia als auch Paulus als auch du und ich – wir können für uns selbst beten und Gott bitten, dass er uns im Glauben stärke.

Gebet: Herr, was soll aus meinem Glauben werden, wenn du nicht dafür sorgst? Was soll aus dem Glauben meiner Kinder und Enkel werden, wenn du dich nicht darum kümmerst? Ich selbst habe nicht die Macht, Glauben zu schaffen. Darum gebe ich meine Sorgen an dich ab und bitte: Lass jeden auf seine Weise im Glauben wachsen und schenke ihm ein festes Vertrauen auf dich. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen