Samstag, 5. Oktober 2019

Das große Ziel hl

Losung: Gott sagt: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich. Jesaja 46,10

Lehrtext: So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. Matthäus 20,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

wer wissen will, was geschehen wird, ist gut beraten, wenn er nicht auf die Sterne schaut oder in Glaskugeln oder Karten, sondern auf Gott.
     Denn was der Prophet Jesaja im Lehrtext von Gott sagt, das glaube ich auch. Mehr noch, das gibt mir Halt und Zuversicht. Nicht die Staatschefs dieser Welt werden sich auf Dauer mit ihrem oft egoistischen Willen durchsetzen und auch sonst niemand. Nicht ein dunkles Schicksal wird darüber entscheiden, was mit mir wird. Vielmehr wird geschehen, worum wir im Vaterunser bitten, wenn wir sagen „Dein Wille geschehe“. So vertraue ich darauf, dass der Welt im Großen und Ganzen und mir im Kleinen gut tun wird, was Gott tut. Oder anders gesagt, dass alles gut wird, was Gott sich vorgenommen hat.
     Da kann es dann durchaus sein, dass sich die Maßstäbe umkehren und die, die jetzt oben sind, dann unten sein werden und die, die jetzt die Letzten sind, dann die Ersten sein werden.
     Ob ich dann unter denen da oben, ob ich unter den Ersten sein werde? Das weiß ich nicht. Aber das glaube ich, dass Gott einmal alles zurechtrütteln wird. Und dann wird es kein oben und unten, keine Ersten und Letzten mehr geben, weil „Christus alles und in allen sein wird“. (Kolosser 3,11)

Gebet: Herr, du hast einst beschlossen, das Universum mit dieser winzig kleinen Erde und uns Menschen darauf ins Leben zu rufen. Du hast versprochen, deine Schöpfung und alle deine Geschöpfe aus der Vergänglichkeit zu befreien, um sie zu vollenden. Das ist das große Ziel, das ich vor Augen habe. Ich bitte dich, dass ich es auch im Auge behalte und von diesem Ziel wieder zurückschaue auf diese Welt und mein Leben jetzt. Amen (Römer 8,19-25)

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blogglaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen