Montag, 16. Dezember 2019

ungetrennt und unvergessen hl

Losung: Bringt eine Mutter es fertig, ihren Säugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, das sie in ihrem Leib getragen hat? Und selbst wenn sie es vergessen könnte, ich vergesse euch nicht! Jesaja 49,15

Lehrtext: Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

Liebe Leserin, lieber Leser,

Losung und Lehrtext heute sind für mich Evangelium pur. Eine bessere Nachricht gibt es einfach nicht. Beide Bibelworte gehören zum Fundament meines Glaubens. Darauf finde ich Halt in den guten und in den schlechten Zeiten meines Lebens. Kurz gesagt, heißen die beiden Worte:
1. Was auch immer geschieht, Gott vergisst mich nicht. (Losung)
2. Was auch immer geschieht, nichts kann mich von seiner Liebe trennen. (Lehrtext)
Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass ich dieser Botschaft Glauben schenke, die in Jesus Mensch geworden ist, und darauf vertraue, dass Gott tut, was sein Wort sagt.

Tipp: Vielleicht magst du dir diese beiden Sätze auf einen Zettel schreiben und im Geldbeutel verstauen. Oder du klebst sie an die Innenseite deines Kleiderschranks. Oder du bringst sie an einem anderen Ort an, wo du sie immer wieder einmal vor Augen hast vor allem dann, wenn du sie brauchst.

Gebet: Herr, das ist wahr, dass ich dich immer wieder mal vergesse im Lauf des Tages, im Lauf des Lebens. Aber du vergisst mich nicht. Du hast mich immer vor Augen und hältst deine schützende und segnende Hand über mir. Und auch das ist wahr, dass ich mich immer wieder mal so verhalte und so fühle, als würdest du mich nicht lieben. Aber du lässt nicht zu, dass mich irgendwas von deiner Liebe trennt, auch nicht mein Unglaube oder meine Zweifel. Dafür bin ich dir von ganzem Herzen dankbar und bitte dich, dass so viele Menschen wie möglich deine gute Botschaft hören und danach leben können. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen