Samstag, 25. Januar 2020

Das Kraftzentrum hl

Losung: Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Jesaja 40,28

Lehrtext: Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gott ist das Kraftzentrum des Universums und das Kraftzentrum deines Lebens. All die ungeheure Energie in den Abermilliarden Sternen der Milliarden Galaxien kommt von ihm. Ebenso die Energie in den 3 Millionen 720 Milliarden Zellen deines Körpers. Er ist die Kraft schlechthin, aus der alles hervorgeht, die alles erhält, auf die alles zuläuft. Er ist die Kraft der Materie und des Geistes und auch die Kraft deiner Seele. Durch ihn ist, was ist und ohne ihn ist nichts, was ist. Er ist Gott, ewig und heilig, barmherzig und gütig. Und du bist sein Geschöpf, sein Mensch, sein Kind.

Mehr als der beste Freund

     Doch dein Gott ist nicht bloß eine anonyme Energie, eine unfassbare Kraft, ein unbegreiflicher Geist, über allem erhaben und unerreichbar, jenseits von Zeit und Raum in der Ewigkeit. Er ist Mensch geworden im Kind in der Krippe und im Mann am Kreuz. So kommt er zu dir, damit du zu ihm kommen kannst, damit du ihm vertrauen und ihn lieben kannst mehr als deinen besten Freund.
     Mit diesem Gott im Glauben zu leben, erfreut und beruhigt dein Herz, füllt die Seele mit Zuversicht und macht sie stark mitten im Auf und Ab der Zeit. Denn er ist der Fels in der Brandung von Sorgen und Leid, die Burg in der Angst, die Sonne in der Nacht deiner Traurigkeit. Er segne dich und „erfülle dich mit aller Freude und Frieden“ (Lehrtext) ! 
   
Gebet: Herr, was ich hier für andere geschrieben habe, wünsche ich auch für mich selbst. Du warst bisher mein Halt in schwierigen Zeiten, sei es weiterhin. Du warst bisher mein Schutz, zu dem ich mich im Gebet flüchten konnte. Sei das weiterhin. Du warst bisher mein Licht, wenn es um mich und in mir dunkel wurde, leuchte auch weiterhin. Du bist ja der Morgenstern, wenn es noch finster ist, und machst mein Leben wieder hell. Auf dich will ich schauen, dich preisen. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

1 Kommentar: