Samstag, 18. Januar 2020

Wo ist ein solcher Gott? hl

Losung: Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte? 5.Mose 3,24

Lehrtext: Von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Römer 11,36

Liebe Leserin, lieber Leser,

ja wo, wo ist ein solcher Gott? 
Einer, der Himmel und Erde geschaffen hat, Raum und Zeit? 
Einer, der in seinem Sohn zu uns Menschen kommt, zu dir und zu mir? 
Der jeden Stern in den unermesslichen Tiefen des Weltraums kennt und auch dich kleinen Menschen? 
Der für dich und mich im Stall zur Welt kommt und am Kreuz aus der Welt geht? 
Der im Himmel ist und zugleich auf der Erde? 
In dir und in mir? 
Der in der Ewigkeit ist und zugleich in der Zeit? 
Der in der Vergangenheit war, in der Gegenwart ist und in der Zukunft sein wird? 
Der liebt und leidet, heilt und vergibt, behütet und segnet? 
Der den Tod besiegt und dich auferweckt? 
Wo ist ein solcher, zu dem du jeden Tag auf’s Neue sagen kannst: 
„Guten Morgen, lieber Gott, schön, dass du da bist?

Gebet: Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden wie du, HERR, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte? Von dem und durch den und zu dem alle Dinge sind? Denn von dir und durch dich und zu dir bin auch ich. Du umgibst mich ganz und gar wie das Meer seine Bewohner. In dir lebe, webe und bin ich zu jeder Zeit. In dir werde ich sterben, in dir auferstehen, in dir bleiben für immer. Dir sei Ehre in Ewigkeit! Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen